Erlauben Sie mir, mich Ihnen vorzustellen

Mein Name ist Ralph Paschen. Ich wurde 1960 in Nordrhein-Westfalen geboren und bin seit meinem 24sten Lebensjahr selbständig. Gemeinsam mit meiner Familie und meiner Hannoveranischen Schweisshündin „Isa“ lebe ich in Karlsruhe, Süddeutschland.

Von frühester Jugend an bin ich der deutschen Jagdtradition und deren Werten verbunden. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als im wahrsten Sinne des Wortes hinauszugehen aus unserer technologisierten, schnelllebigen Welt, um zu jagen.

Diese Leidenschaft führte dazu, dass ich im Jahr 2005 Deutschland-Repräsentant für Holt’s wurde, dem führenden Auktionshaus für antike und moderne Jagdwaffen mit Sitz in London. Später habe ich auch die Repräsentanz für Österreich übernommen.

Im Jahr 2007 wurde ich Liveryman (Gunmakers) und Freeman (City of London), eine außerordentlich große Ehre für einen Ausländer.

Meine Passion für die Jagd hat mich schon etwas auf dem Globus herumgeführt! Pirschen in England und generell jagen in Europa, bereitet mir immer noch größte Freude. Dass ich zusätzlich ein leidenschaftlicher Afrika-Jäger bin, ist eine Berufskrankheit.

Meine Begeisterung für die Jagd, sowie die Anerkennung für das Büchsenmacher-Handwerk, haben dazu geführt, dass ich mich heute ganz diesem Themenkomplex widme. Vielfältigste Aufgaben innerhalb dieser Welt werden von mir mit Freude übernommen und erledigt.

Dank zahlreicher weltweiter Kontakte, ist es mir möglich, zeitnah auch individuellste Waffenwünsche zu erfüllen. Recherchen zu Provenienz und Historie von Waffen führe ich täglich durch.

Wenn Sie einzelne Stücke oder gar Ihre ganze Sammlung veräußern möchten, so kann ich Ihnen einen „all-inclusive“-Service und den besten Marktplatz hierfür bieten!